Termin vereinbaren telefonisch unter 08151 12289 kontakt@koch-friseurteam.de

Über uns

Wir lieben den Umgang mit Menschen

Über uns

Individuelle Haarfarben

Über uns

Wir beraten Sie gern

Unser kreatives und freundliches Team schafft es, sich mit fachlicher Kompetenz sowie Geschick im Umgang mit Menschen den Weg zum Erfolg zu bahnen.

Unsere Kunden profitieren zudem von unserer jahrelangen Erfahrung – denn unser Team besteht ausschließlich aus Meistern – in den unterschiedlichen Fachgebieten. Durch unsere zahlreichen Kontakte und regelmäßige Schulungen sind wir stets auf dem aktuellen Stand und top informiert über alle neuen Mode- bzw. Haartrends.

Seit vielen Jahren sind wir auch ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb und geben unsere Leidenschaft für unser Handwerk an die jungen Haarkünstler weiter. Denn wir alle lieben unseren Beruf und können uns besonders für das Thema Mode begeistern.

Auch die Gespräche mit unseren Kunden bedeuten uns sehr viel, denn der Austausch, der dabei stattfindet, bringt laufend neue Ideen und Lösungsansätze mit sich.

Außerdem bleibt unser Job immer spannend, jeder Tag bringt neue Herausforderungen und sorgt so immer für Abwechslung.

Ihre Friseurmeister Ingrid und Thomas Koch

Thomas Koch

„Meine Ausbildung habe ich bei Luitpold Figaro in der Brienner Straße in München gemacht.

Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt habe ich die Meisterschule absolviert und dann als Trainer im Friseurtrainingszentrum Rudolf Niesner im Elisenhof gearbeitet.

Seit 1992 bin ich zusammen mit meiner Frau selbstständig. 2006 sind wir dann in die jetzigen Räumlichkeiten umgezogen. Es ist uns ein Anliegen, dass wir für unsere Kunden stets eine Atmosphäre zum Wohlfühlen haben.

Um unsere Kunden optimal zu betreuen, halten wir immer nach den neuesten Trends, Techniken und Produkten Ausschau“

Ingrid Koch

„Schon als Kind habe ich viel Zeit in Salons verbracht. Mode, Schönheit, Frisuren und gutes Aussehen haben mich schon immer fasziniert. Meine ersten Erfahrungen machte ich bei einem Theater- und Filmfriseur in München. Von dort aus bin ich zu Luitpold Figaro gewechselt. Neben dem Alltagsgeschäft machte ich dort viele Erfahrungen mit dem Frisieren von Modeschauen, Fotosessions und dem „Who is Who“ von München.
Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt in Südafrika ging es für mich zur Meistschule nach München. 1992 haben wir dann unseren Salon in Starnberg eröffnet.
Ich empfinde es immer noch als Geschenk, Menschen zu beraten, zu verschönern und zu stylen. Einmal Traumberuf – immer Traumberuf!“